komm spielen

.

Hier findest du die nächsten “upcoming-Events” der powwow-Szene: 

TangoArtengo @ Decathlon

“touchtennis ist ein bisschen Tanzen und ein bisschen Physik” (Verfasser zurecht unbekannt)

Sei es drum, am 27.7. ab 9:30 Uhr startet am Decathlon Plochingen deren Sommerfestival und wir sind mit 2 Courts am Start. Wer locker Bälle schlagen möchte, Punkte fürs Powwow.Tennisrce sammeln oder urban touchtennis kennenlernen möchte ist hier genau richtig. Courts, Schläger, Bälle, Drinks, Musik und Summerfeeling – alles da. Kommt rüber!

Wir haben schon wieder die nächsten Events in Planung. Falls ihr Ideen habt, coole Orte kennt, oder Tips und Anregungen habt. Immer her damit. Falls ihr Bock habt euer eigenes Event zu organisieren, zögert nicht uns an zu schreiben. Plätze, Schläger und Bälle haben wir genug für euch.


Vergangene Events


Wimby @ Stuggi
Unterer Schlosspark Stuttgart
07/07/2019 16:00h

Wenn der Rasen kurz genug ist spielen wir auf Gras, an sonsten auf dem Bolzplatz im unteren Schlosspark. Gebt auf den social media Kanälen kurz bescheid ob ihr dabei seid, dann wissen wir wieviel Courts und Schläger wir mitbringen müssen.

Stuttgart Open Championships

Es wird touchtennis auf 4! Courts  gespielt. Schläger & Bälle werden gestellt, ihr könnt aber auch gerne eure eigenen Schläger mitbringen.

Die Sponsoren zahlen dein Startgeld von 10,- Euro.

Achtung: Die Schläger müssen den Regularien entsprechen.
Zulassung: Die Einzelturniere und Doppelturniere sind offen für alle Spieler die Spaß an Smallcourttennis haben und gesellig sind. Für die einfachere und ausgewogenere Einteilung bitten wir dich deine Spielstärke anzugeben.

Bist du Powwow-Pro? 
Du spielst schon viele Jahre Tennis oder sogar “Touchtennis”?

Bist du Powwow-challenger? 
Du hast “touchtennis” zwar noch nie oder selten gespielt, stehst aber auf Racket-Sport und hast Bock auf einen urban Battle?


Bist du Powwow-newbie? 
Du hast hast neulich von PowwowTennis gehörrt und unbändige Lust das aus zu probieren. Zöger nicht!

Spielberechtigte Altersklassen bei diesem Turnier:
MÃnnlich 18-99 Jahre
Weiblich 18-99 Jahre

Die Anmeldung ist per Anmeldeformular möglich. Spielbeginn des ersten Matches ist 16:00 Uhr. Bitte 15 Minuten vorher erscheinen.

Es wird nach den Regeln des Powwow-Tennis gespielt (Siehe Homepage “Regeln”)

Normale Zählweise nach ITF (15:0, 15:15 usw., Entscheidungspunkt bei 40:40) Die gewonnenen Spiele werden fortlaufend gezählt. Es wird auf 2 Gewinnsätze bis 4 gespielt. Beim Stand von 4:4 entscheidet das nächste Spiel. Bei Satzgleichstand wird ein sogennanter Champions Tie-Break bis 5 Punkte gespielt.
Jeder Spieler hat einen Aufschlag, der von oben diagonal in das gegnerische Aufschlagfeld geschlagen werden muss. Bei Netzberührung wird der Aufschlag NICHT wiederholt. Das Spiel geht weiter.

Eventuelle Ãnderungen behält sich der Turnierausschuss vor. Dies kann nach Meldungseingang dazu führen, dass z.B. Wettbewerbe gestrichen oder zusammengelegt werden müssen.


Stuttgart OpenCourt

Am Samstag 25. Mai schlagen wir wieder mal auf dem “Wasen” auf. Ab 15:00 stehen die Courts auf höhe der HALLofFAME. Schläger sind genug da. Gebt kurz auf der facebookseite, im messenger oder per mail an info@powwowtennis.de bescheid dass ihr dabei seid, dann können wir genug Material mitbringen. Los geht’s – see you on court.
Ausschreibung StuttgartOpen


Stuttgart OpenCourt

Die Alternative oder auch Ergänzung zur Maiwanderung (wer noch kann).

Mittwoch 1. Mai in der Waiblinger Altstadt bei Musik und Drinks paar lockere Bälle schlagen und Spaß haben.

(Bilder und Videos vom Event findet ihr auf Instagram und Facebook.)


Season Opening am See

Leute, Leute, Handschuhe aus und raus an See.
Wir starten auf den ersten See-courts am 10. März. Max-Eyth-See is the place to be.

(Bilder und Videos vom Event findet ihr auf Instagram und Facebook.)


Powwow Winter Glühwein OPEN @ HallofFame Stuggi

Datum : Samstag, 24. November 2018 bei der Hall of Fame – Bad Cannstatt

Es wird touchtennis auf 2 Courts  gespielt. Schläger & Bälle werden gestellt, ihr könnt aber auch gerne eure eigenen Schläger mitbringen. Achtung: Die Schläger müssen den Regularien entsprechen.

Zulassung: Die Einzelturniere und Doppelturniere sind offen für alle Spieler die Spaß an Smallcourttennis haben und gesellig sind. Für die einfachere und ausgewogenere Einteilung bitten wir dich deine Spielstärke anzugeben.

Bist du Powwow-Pro?  Du spielst schon viele Jahre Tennis oder sogar “Touchtennis”? Sign-in für Pro´s und spiel um 50,- Gutschein.

Bist du Powwow-challenger? Du hast “touchtennis” zwar noch nie oder selten gespielt, stehst aber auf Racket-Sport und hast Bock auf einen urban Battle? Sign-in für Pro´s und spiel um 20,- Gutschein.

Bist du Powwow-newbie? Du hast hast neulich von PowwowTennis gehört und unbändige Lust das aus zu probieren. Zöger nicht! Sign-in für Powwow-Starter und Spiel um ein “Urban-Tennis-Player” Shirt.

Spielberechtigte Altersklassen bei diesem Turnier:
Männlich 18-99 Jahre
Weiblich 18-99 Jahre

Die Anmeldung ist per Anmeldeformular möglich. Spielbeginn des ersten Matches ist 14:00 Uhr

Startgeld entfällt.

Es wird nach den Regeln des Powwow-Tennis gespielt (Siehe Homepage “Regeln”)

Normale Zählweise nach ITF (15:0, 15:15 usw.,Entscheidungspunkt bei 40:40) Die gewonnenen Spiele werden fortlaufend gezählt.
Jeder Spieler hat einen Aufschlag, der von oben diagonal in das gegnerische Aufschlagfeld geschlagen werden muss. Bei Netzberührung wird der Aufschlag NICHT wiederholt.

Eventuelle Änderungen behält sich der Turnierausschuss vor. Dies kann nach Meldungseingang dazu führen, dass z.B. Wettbewerbe gestrichen oder zusammengelegt werden.

——————————————————————————————————————–

.

Powwow-Open-court   – touchtennis in Stuttgart/Deutschland

Es werden 2 Courts aufgebaut. Jeder der Lust zu spielen hat,
oder nur zuschauen möchte (werdet ihr eh nicht lange;) ),
Leute kennen lernen möchte und bock auf lockere Bewegung hat ist herzlich willkommen.


2. Max-Eyth-See Powwow-Tennis Festival

Es wurde auf 2 Courts direkt am See gespielt. Bälle wurden gestellt, Schläger muss jeder selbst mitbringen. Sehr coole Location, überragende Leute.

Werde Powwow_pusher!  Hilf uns Powwowtennis bekannt zu machen indem du Powwow_pusher in deiner Stadt wirst. Wir helfen dir deine Events aus zu schreiben und zu bewerben.  Lass uns zusammen viele urban tennis player begeistern. kurze email an info@powwowtennis.de und wir melden uns umgehend.

WhatsApp WhatsApp