So funktioniert Powwow-Tennis

August 14, 2018 Uncategorized

Die Spielregeln:

Die wichtigsten Unterschiede zum regulären Tennis

Die Maße des Spielfeldes:
12 x 5mfür Singles

Die Netzhöhe an den Pfosten darf nicht kürzer als 80cm (31.5in) und nicht höher als 91,5 cm (36in) sein.

Die Schläger durfen nicht kürzer als 20,8cm und nicht größer als 21,5cm sein.

Die meisten 21cm Schläger fallen unter diese Variante obwohl sie als 21cm markiert sind. Die Kopfgröße darf nicht größer als 107qm sein.
Der offizielle Ball des powwow-tennis, ist ein Schaumstoffball der einen  Durchmesser von 8cm hat.
Kein anderer Ball darf in Turnieren eingesetzt werden, wobei jede Art von Schaumstoffball für den Privatgebrauch verwendet werden kann. Um einen Solchen zu erwerben, klicke hier
Sollte dir der Schläger beim Aufschlag aus der Hand fallen, dann zählt dieser Aufschlag dennoch, vorausgesetzt der Schläger fliegt nicht über das Netz auf die Seite des Gegners, und berührt nicht das Netz solange der Ball noch im Spiel ist.Wenn der Ball das Netz berührt, dann aber in die richtige Seite des Spielfeldes landet, zählt dieser.

Der Aufschlag muss von oben ausgeführt werden.  Sobald der Aufschläger den Ball nach oben wirft, ist er dazu verpflichtet, ihn zu treffen, im Gegensatz zu Tennis. Falls nicht, verliert er einen seiner Aufschläge.
Wenn ein Aufschlag gegen den Gegner prallt, ist dies ein Fehler wenn der Ball nicht die vorher auf die Service Linie oder in der Service Box auftrifft. Sollte sich der Gegner jedoch darin befinden, zählt der Aufschlag.
Ein Aufschlag darf vom Gegner nicht zurück geschmettert werden.
Beim powwowtennis gibt es nur einen Aufschlag.

Regeln für das Turnier Spiel

Ein Warm-up von 2 Minuten pro Spiel ist erlaubt.
Unangemessener Sprachgebrauch – eine unangebrachte Beschimpfung jeglicher Form führt einen sofortigen Punktabzug. Wer drei mal die falsche Wortwahl trifft wird sofort disqualifiziert.

Punkte Aufbau für Tourniere und Preisgelder

Wir benutzen kurze Sätze bis 4 Spielen, wenn ein Satz bis zu 4 Spielen geht, wird ein kurzes Entscheidungsspiel gespielt.
Jedes Spiel wird wie ein normales Tennisspiel d.h. 15-0 30-0 40-0 gewertet, mit  Ausnahme der Spiele, bei denen die Punktzahl einen Einstand erreicht. Der Empfänger entscheidet dann, auf welcher Seite der Aufschlag stattfinden soll. Dieser Punkt entscheidet über den Sieger des Spiels. Dies wird auch als    “Sudden death point” bezeichnet. Gewonnen hat der Spieler der zuerst 2 Sätze für sich entscheiden konnte

Finde eine Crew in der Nähe, wo du  powwowtennis spielen kannst, oder führe selbst ein Event.
Wenn du keine Crew finden kannst, mache dir selber eine!

2 Replies to “So funktioniert Powwow-Tennis”

  1. Like!! Really appreciate you sharing this blog post.Really thank you! Keep writing.

  2. oprolevorter sagt:

    I haven’t checked in here for a while since I thought it was getting boring, but the last few posts are great quality so I guess I’ll add you back to my daily bloglist. You deserve it my friend 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Warenkorb

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folge mir!

Powwow im GEHEIMTIPP STUTTGART

Hoch die Tassen!
Wir als und im GEHEIMTIPP STUTTGART.  Hier gehts zum ganzen Artikel l über das letzte Powwow-Event. Thx guys und Grüße in den Kessel.  

Werde Powwow_pusher!  Hilf uns Powwowtennis bekannt zu machen indem du Powwow_pusher in deiner Stadt wirst. Wir helfen dir deine Events aus zu schreiben und zu bewerben.  Lass uns zusammen viele urban tennis player begeistern. kurze email an info@powwowtennis.de und wir melden uns umgehend.

WhatsApp WhatsApp