Powwow Netz-Vergleich

Juni 5, 2019

Neben dem offiziellen touchtennis-Netz (das derzeit leider nicht vorrätig ist) gibt es unterschiedliche Netze die alle für euren Court genutzt werden können. Wir stellen euch hier unsere Favoriten inklusive Pros und Cons sowie den Preisen vor. Grundsätzlich eignen sich auch mehrere Kindernetze oder Fussballtennisnetze. Es gibt jedoch gerade in Sachen “Handling”, “Transport”, “Aufbau” oder Preis große Unterschiede.
Da das Spielfeld 5m (bzw 6m fürs Doppel) breit ist, sollte das Netz mindestens diese Größe haben.
Achtung! Viele sogenannte Kindertennis oder Minitennisnetze sehen ähnlich aus, sind aber nur 3m lang und haben eine zu geringe Netzhöhe. Für touchtennis muss das Netz zwischen 80 und 90 cm hoch sein.
Hier unsere Top-Netze für euch:

Das 6m Compact-cour-Netz von Topspin

Das Netz ist durch seine zusammenhaltbare Steckverbindung perfekt in einer mitgelieferten Tasche transportabel und in wenigen Sekunden aufgebaut. Mit 6m Länge und einer Netzhöhe von 90cm sowohl für Einzel als auch Doppel zu nutzen.
Wenn ihr als Neukunde auf der unten angegebenen Website bestellt erhaltet ihr derzeit 15% auf eure Bestellung. Das Netz kostet 89,- Euro und gehört damit zu den günstigsten bei dieser hohen Qualität.

Zu beziehen auf der Website von TOPSPIN Tennis.

Das 5m Artengo-Netz von Decathlon

Die preiswerteste Variante mit nur 49,- gibt es bei Decathlon. Das Netz hat eine Netzhöhe von 90cm , allerdings mit 5m Länge zwar für Einzel optimal aber für ein Doppel mit kleinen Abstrichen zu nutzen, da auf beiden Seiten 50cm zur Seitenauslinie fehlen. Der Aufbau ist trotzdem dass es nicht “selbstentfaltend” wie das Topsinnetz ist sehr einfach. Zum Transport bekommt ihr eine Box dazu – nicht ganz zu komfortabel wie eine Tasche aber okay.

Zu beziehen auf der Website von Decathlon oder in der Decathlon Filiale.

Das touchtennis netz aus England

Neben den “ursprünglichen” touchtennisnetzen gibt es bei Zsig weitere Materialien wie Linien, Bälle, etc.
Zsig befasst sich schon länger mit touchtennis und ist dem entsprechend erfahren. Die Netze sind 6m Lang, 90cm hoch, sehr stabil und werden ebenfalls in einer praktischen Tasche geliefert. Alles was man benötigt! Derzeit ist ein “urban design” Entwicklung, wir sind gespannt wie es aussehen wird. Mit 120,- Euro etwas teurer als alle anderen, aber auch sehr stabil.

Zu beziehen auf der Website von ZSIG Sports.

Schwedisch schlicht

Die traditionelle schlicht skandinavische Firma Tretorn hat ein Netz mit den erforderlichen Maßen im puren “Tretorn” Style. Schlicht, schön, praktisch. Auch absolut zu empfehlen. Mehr gibts nicht zu sagen. Derzeit noch über Amazon für 69,- Euro bei kostenloser Lieferung zu erhalten.

DAS ORIGINAL

Leider im Moment nicht zu beziehen da alles ausverkauft ist. Produktion läuft wohl schon wieder, aber es ist noch ein wenig Geduld notwendig. Bald gibts das offizielle touchtennis Netz aber wieder für 120,- auf der Website von touchtennis.com

Powwow im GEHEIMTIPP STUTTGART

Hoch die Tassen!
Wir als und im GEHEIMTIPP STUTTGART.  Hier gehts zum ganzen Artikel l über das letzte Powwow-Event. Thx guys und Grüße in den Kessel.  

Werde Powwow_pusher!  Hilf uns Powwowtennis bekannt zu machen indem du Powwow_pusher in deiner Stadt wirst. Wir helfen dir deine Events aus zu schreiben und zu bewerben.  Lass uns zusammen viele urban tennis player begeistern. kurze email an info@powwowtennis.de und wir melden uns umgehend.

WhatsApp WhatsApp