Blog

Stuttgart Open 2020

Juni 24, 2020

Das erste Turnier während Corona und nach dem Lockdown. Mit kleiner Teilnehmerzahl haben am 20.6.2020 in der Nähe von Stuttgart die 2020 Powwow Open statt gefunden. Leider konnten von den über 20 Interessenten nur 8 Spieler zugelassen werden, da wir sonst mit Zuschauern (die natürlich nach Hygienekonzept und 1,50m Abstand) das Hygienekonzept und Durchführungsbestimmungen nicht eingehalten hätten. Kein Problem, gerade die kleinen Turniere sind ja ein wichtiger Teil der Idee. Jeder kann sein eigenes kleines Turnier veranstalten und ausrichten. Fürmehr …

Tataaaa – wir in der aktuellen Augabe vom Tennismagazin

Mai 19, 2020

Im Tennismagazin ist ein sehr guter Artikel über die Corona Krise und welchen Einfluss die Zeit auf den gesamten Tennissport hat. Ob Trainer, Vereine oder Profis, viele sind von der Krise betroffen und getroffen. Wir konnten Tim berichten welchen Push touchtennis und unsere Seite bzw. die ganze Idee bekommen hat. Tennismagazin gibts im Kiosk oder online. Ingesamt eine sehr gute Ausgabe.

Mmgk 3 – Spots und Equipment

Mai 10, 2020
Featured Video Play Icon

Mmgk – Die Liga

Mai 6, 2020

1:20 kurz und knapp! In der neuen Story führt euch Björn in die Liga ein.

“Momentchen mal ganz kurz…”

Mai 6, 2020

In kurzen, aber relgelmäßigen Stories wollen wir euch in den Entwicklungsprozess der Community, Produkte, Neue Crews, neues aus unserer Pipeline und so weiter mit einbeziehen. Wer Feedback, Vorschläge, Ideen oder Bock  auf tatkräftige Unterstützung hat – sofort raus damit. Wir sind auf Stand by.

Podcastfolge mit Powwow

Mai 3, 2020

Ein bomben Wetter in Schmiden am Sonntag Morgen mitten in der Coronazeit. Wir sitzen mit Mitko, dem Host des “Tennisplausch”-Podcasts auf sichere Distanz gegenüber und freuen uns auf seine Fragen. Das Ergebnis gibts hier:

court style – tip two

April 5, 2020

JClay Also vielleicht sind das unsere absoluten Lieblingsstücke on und off court weil wir in den 80ern aufgewachsen und uns (ich weiss gar nicht richtig warum) aber irgendwie uns daran erinnert fühlen. Whatever, das ist genau unser Ding. Das passt zu unserem urban tennis style. Derzeit kann man die Corona-Zeit dazu nutzen sein eigenes Design ein zu reichen. Dat machen wir doch gleich ma. Ihr auch? LOVE:40 Auf der Homepage steht: Hallo Tennis-Götter, modebewusste Punktspiel-Gegner und nachhaltige Geschenke-Sucher! Hey, diemehr …

Powwow Podcasttournee

April 1, 2020

DIE TENNISPROLETEN Tobias Ambrosius und Daniel Hofmann diskutieren normalerweise die aktuellen Themen des Tennissports. Ob dramatische Matches, überraschende Stuhlwürfe oder Aufschläge von unten. Alles dabei. In dieser Folge hatten Sie sich für unsere community interessiert. Daraus wurde ein einstündiges Skype Gespräch mit vielen Details zum Projekt und zu touchtennis.  

urban touchtennis Stylo Tip

März 29, 2020

Wir haben euch wieder zwei Fundstücke aus dem Web und Insta-universum die ziemlich gut zu unserem urban touchtennis Style passen. #Exfluencer – Wir legen großen Wert darauf, dass wir weder influencer Vögel sind, werden wollen oder solche Markenb…. irgendwie cool finden. Unsere Intention euch etwas zu zeigen kommt einfach daher dass wir es nice finden. Gerade entdeckt, selbst bestellet und gleich mal in den blog verpackt: Schaut mal die Styles von Bidibadu – wenn das mal nicht perfekt zum urbanmehr …

Ein Interview mit Deutschlands Nr. 1 im touchtennis

März 22, 2020

Marc Schmidt ist aktuell die deutsche Nummer 1 auf der touchtennis tour. Der 23 jährige aus Neuwied, bei Koblenz, spielt eigentlich derzeit noch aktiv internationale Tennisturniere hat aber vor einiger Zeit seine Leidenschaft für touchtennis entdeckt. Wir konnten Marc treffen und ihm ein paar Fragen zu touchtennis stellen. Powwowtennis: Du bist Tennisspieler – welche Ranglistenposition hast du da? Ja das ist richtig, aktuelll belege ich im ITF Ranking (Internationale Rangliste) circa Platz 3500. Also noch gut Luft nach oben. Powwowtennis:mehr …

Warenkorb

WhatsApp WhatsApp